Disc Golf Dülmen 1

Dülmener Discgolf Anlage

Dülmen ist mal wieder ein Vorreiter. Man glaubt es kaum, und das auf dem Land. Hier gibt es die Möglichkeit einer Trendsport Art nach zu kommen. Discgolf kommt ursprünglich aus den USA, dort wird der Sport schon seit den 70er ausgeübt. Damit ist es eine relative Junge Disziplin.

Worum geht es? Discgolf wird wie Golf gespielt, allerdings mit einer Frisbee Scheibe. Es geht darum die Scheibe von einem Startpunkt in einen Korb zu bekommen. Was sich so einfach anhört, ist es auch. Die Anlage umfasst mehrere Körbe, halt wie beim Golf auch.

Der Sport ist einfach und kann von jedem ausgeführt werden. Die Anlage können überall installiert werden, da es die Landschaft schont. Es gibt Anlagen die sich auch in Wäldern befinden. Echt crazy.

Und dieser Sport wird sogar auf Turnieren gespielt, es gibt Preisgelder im fünfstelligen Bereich zu ergattern.

Die Anlage in Dülmen befindet sich auf dem Gelände der

Anna Katherina Grundschule in der Nähe vom DÜB.


Ein paar Fotos von der Anlage.


Links zum Thema:

Deutsche Internet Seite zu dem Thema

Ein tolles Youtube Video dazu.