Wer hätte das noch geglaubt, trotz Klimawandel und den damit verbundenen höheren Temperaturen ist der Winter noch mal zurück gekehrt. Und das mit einer Heftigkeit, die sich auch keiner mehr vorstellen konnte, knappe 30 cm fielen von Samstag auf Montag runter.

Die Landschaft befand sich plötzlich unter einer weißen Decke. Üblich war es ja in den letzten Jahren so, das der Schnee schnell dahin schmolz. Doch dieses mal kam zum Schnee auch die passende Kälte, selbst tagsüber ging es mit den Temperaturen nicht hoch.

Aber ich will an dieser Stelle nicht meckern, ganz im Gegenteil. Ich denke es ist schon toll hier zu leben, aber dieser Schnee hat vieles in einem ganz neuen Licht erstrahlen lassen. Man könnte auch sagen, das man einen anderen Blickwinkel auf alles bekommen hat.

Ich habe dazu mal wieder ein paar Fotos dazu gemacht, damit man sich selbst ein Eindruck machen kann.

Von Andreas